Neues Küchenteam – Teil 1

IMG_4372

Herzlich willkommen Filip Gutwirth

Seit 1. September ist Filip Gutwirth unser neuer Küchenchef. Dank einem Tipp und die Mithilfe von einer unseren Mitarbeiterinnen sind wir auf diese grosse Möglichkeit gestossen. Wir freuen uns sehr, dass wir Filip für unseren Bären gewinnen konnten. Zusammen mit ihm werden wir unser neues Konzept Schritt für Schritt umsetzen.

Filip stellt sich vor

Mein Name ist Filip Gutwirth. Ich bin in Tschechien geboren und aufgewachsen.
Nach meiner Ausbildung zum Koch, kam ich 2012 in die Schweiz. Ich begann im Restaurant Golfpark Moossee als Officemitarbeiter, da mein Deutsch zu Beginn noch nicht gut war.

Innert kürzester Zeit konnte ich vom Officemitarbeiter zum Gardemanger Posten und anschliessend zum Chef de Partie wechseln. 2018 übernahm ich die Stelle als Küchenchef. Ich merkte, dass ich noch etwas mehr von der Schweiz sehen und meinen Erfahrungsschatz vergrössern wollte. Ich arbeitete im Anschluss eine Wintersaison lang in Valbella/Lenzerheide. Ab August 2019 half ich als Chef de Partie bei der Neueröffnung des Casinos Bern mit und blieb bis August 2021 in Bern.

Ich bin verheiratet, habe einen 2-jährigen Sohn und wohne und lebe in Lyssach. Ich freue mich sehr, dass ich die Chance erhalten habe, die Küche im Bären Langenthal zu leiten und werde mit voller Energie und Motivation diese Herausforderung annehmen.

Danke, liebe Gäste, für Euer Vertrauen und ich freue mich darauf euch zu bekochen.

Filip Gutwirth

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest