Über den Bären gibt es viel zu erzählen. Die Geschichte dieses einzigartigen Hauses liest sich spannend und weckt Emotionen. Der Bären hat eine bewegte Vergangenheit und fasziniert noch immer durch sein imposantes Erscheinungsbild im Zentrum von Langenthal. Unsere Mitarbeiter werden oft von Gästen zu den Räumlichkeiten und die Hintergründe dazu befragt. Es ist schön, dass das Interesse an den beeindruckenden Lokalitäten, die der Bären zu bieten hat, so gross ist.

Nun ist eine überschaubare und trotzdem sehr informative Broschüre über den Bären und vorwiegend die Geschichte des Traffelet Saales entstanden. Die Texte und Quellenanalyse wurden von Simon Kuert und die Bilder dazu von Matthias Kuert zur Verfügung gestellt. Federführend in der Projektleitung war Hans Baumberger. In Zusammenarbeit mit all diesen Beteiligten und dem Bären Team ist das Werk entstanden. Das Projekt wurde mit freundlicher Unterstützung der Clubs Kiwanis Langenthal und Rotary Langenthal realisiert.

Die Broschüre ist bei uns im Bären erhältlich.

Schreibe einen Kommentar